Der Reiterhof Höltl befindet sich seit Generationen in Familienbesitz und wird von Alois Höltl und seinem Sohn Alois Höltl erfolgreich geführt. Ursprünglich wurde traditionelle Landwirtschaft betrieben - der Umgang mit Tieren, insbesondere auch mit Pferden war ein tagtägliche Selbstverständlichkeit. Im Jahre 1989 entschloss man sich aufgrund zahlreicher Anfragen von Pferdefreunden, einen Pensionspferdebetrieb mit Reitschulunterricht und Pferdezucht ins Leben zu rufen. Wenig später wurde auch der Reit- und Fahrverein Eging am See gegründet. Über die Jahre hinweg wuchsen die Stallungen, die Reithalle und der Reitplatz, wie auch die Weiden, um Pferd und Reiter ständig optimale Bedingungen anbieten zu können. Die Pferdezucht wurde - trotz sehr guter Erfolge (siehe hier...) - aus Zeitgründen aufgegeben. Auf dem Reiterhof Höltl wird auch der Zusammenhalt unter den Pferdeliebhabern groß geschrieben. Regelmäßige Veranstaltungen und Zusammenkünfte sind an der Tagesordnung. Das Ziel der Familie Höltl ist es, den Vierbeinern und ihren Besitzern ein ansprechendes Zuhause zu bieten.
Startseite Startseite Anfahrt Anfahrt Kontakt Kontakt Reitanlage Reitanlage Stallungen Stallungen Veranstaltungen Veranstaltungen Bilder Bilder Reitverein Eging am See Reitverein Eging am See Über uns Über uns History History Impressum Impressum Über uns Über uns